Eva Schönefeld

Engels-Platz 2

51766 Engelskirchen

 

0173 7554484

e.schoenefeld@t-online.de

 

Atelier:

Rathausplatz 1

Engelskirchen - Ründeroth

Als Künstlerin habe ich verschiedene kreative Projekte an Schulen entwickelt und mit den Kindern und Jugendlichen durchgeführt:

 

2010 an der GGS Engelskirchen das Maskenspiel "Der verzauberte

          Garten" (im Rahmen des NRW-Projektes Kultur&Schule),

          weitere Bilder gibt's unter dem Link

2011/12 Gestaltung Eingangsbereich der GGS Frielingsdorf:

 

2012 Bau eines Pappmaché-Krokodils und zweier Büffelköpfe mit  Schülern des Aggertal-Gymnasiums Engelskirchen (Kl.5-9)  im Rahmen der Übermittagbetreuung. Inzwischen ist das ATG um- und teilweise neugebaut. Die Büffel mussten weichen, dafür hängt das Krokodil sehr dekorativ in der neuen Cafeteria.

          

2015 sind die großen Papageien als Halbreliefs entstanden - ebenfalls aus Pappmaché. Sie hängen auch in der neuen Cafeteria des ATG.

 

2015/2016 haben wir ebenfalls im ATG die lebensgroße Figur (in Anlehnung an den amerikanischen Bluesmusiker John Lee Hooker) gebaut. Die aus Pappmaché und Kleidungsstücken geformte Figur wurde abschliessend mit einer Gipsschicht behandelt.